Wir sind die Profis für den Deutschsprachigen Raum.
RP3 Geräte sind in Holland entwicklelt worden und werden dort auch produziert.
Barnabe Delarze – Roman Röösli EM Silbermedaille in Poznan 2020
Swiss Rowing schreibt: Mit Ambitionen im Final standen Roman Röösli und Barnabé Delarze im Männer-Doppelzweier. Die ersten Rennmeter gelangen dem Duo wie aus dem Lehrbuch. Schon nach 40 Rennsekunden hatten Röösli/Delarze eine halbe Luftkastenlänge Vorsprung auf die restlichen fünf Finalboote. Einzig der niederländische Doppelzweier vermochte das Tempo der Schweizer mitzugehen und blieb hartnäckig dran. Nach der Streckenhälfte erhöhten die Niederländer den Druck. «In diesem Moment fehlte uns die Effizienz und das nötige Tempo», erklärte Roman Röösli. Die Niederländer setzten sich noch vor der 1500-Meter-Marke an die Spitze und bauten den Vorsprung danach etwas aus. Trotz Schlussspurt konnten die Schweizer das niederländische Boot nicht mehr abfangen. EM-Silber ist ein ausgezeichnetes Resultat, aber nicht das, was die beiden Schweizer in Poznan im Sinn hatten. «Unser Ziel war natürlich Gold», sagte Roman Röösli nach dem Rennen. Mit ihrer EM-Silbermedaille egalisierten Roman Röösli und Barnabé Delarze ihr Resultat vom Vorjahr an der Heim-EM in Luzern. «Als Gradmesser war die EM gut. Jetzt wissen wir, woran wir im kommenden Winter arbeiten werden.»
WELTMEISTER 2019: Oliver Zeidler, Weltmeister 2019 in Linz. Warm up am RP3 kurz vor dem Finale. Der Newcomer im Rudersport gewinnt den Titel für Deutschland. Siehe Video unten.
50% aller Weltmeister haben auf dem RP3 trainiert.
The BOAT RACE : Cambridge gewinnt seit 2 Jahren. In 2019 sogar alle Rennen gegen Oxford. Wir wissen nicht warum, aber wir wissen:
Cambridge trainiert auf RP3 Geräten. Oxford nicht.
Weiter Informationen über RP3 findet Ihr auf unserem Blog